Tuningteile für Golf 4

CAE Shifting Technology
CAE Ultra Shifter "RACE" für VW Golf 4,5,6, Scirocco 3, Bora/Jetta 4,5, Beetle
CAE Ultra Shortshifter RACE Version:  CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem VW 02J oder 02M/Q 5- oder 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ250, MQ350. Passend für alle VAG Plattformfahrzeuge PQ34/A4, PQ35/A5, PQ35/A6. Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet. Das Kupplungssystem bleibt original. Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm. Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel. Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus präzisionsgefrästem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet. Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt. Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens. Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar. Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung. Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht. Die Schaltseile verlaufen nach dem Umbau über dem Tunnel. Für die Durchführung sind 2 Bohrungen (Durchmesser 18mm) im Tunnel erforderlich. Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden. Modifizierte Getriebehebel (LINK) und das passende Seilwiderlager (LINK) finden Sie unter "Zubehör". Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech für Tunnelöffnung, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben und Kleinteile ACHTUNG Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar. Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.

1.224,00 €*
CAE Shifting Technology
CAE Ultra Shifter "RACE" für VW MQ500
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features: CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem VW 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ500. Passend für alle VW AG Plattformfahrzeuge PQ34/A4, PQ35/A5, PQ35/A6. Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet. Das Kupplungssystem bleibt original Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm. Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel. Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet. Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt. Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens. Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar. Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung. Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht. Der Shifter wird auf dem Mitteltunnel montiert und ist vorgesehen für Fahrzeuge ohne Innenausstattung bzw. ohne Mittelkonsole und nutzt die Befestigungspunkte des originalen Schalthebels. Die Schaltseile verlaufen nach dem Umbau über dem Tunnel. Für die Durchführung sind 2 Bohrungen (Durchmesser 18mm) im Tunnel erforderlich. Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden.Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech für Tunnelöffnung, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben und Kleinteile.  ACHTUNG Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar. Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.

1.224,00 €*
CAE Shifting Technology
CAE Ultra Shifter "UNTERFLUR" für VW Golf 4,5,6, Scirocco 3, Bora/Jetta 4,5, Beetle / 02M & 02J
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features: CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem VW 02J oder 02M/Q 5- oder 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ200, MQ250, MQ350. Passend für alle VW AG Plattformfahrzeuge PQ34/A4, PQ35/A5, PQ35/A6. UNTERFLURVERSION ENTSPRECHEND DEM SERIENTEIL KEINE BOHRUNGEN FÜR SCHALTSEILE NOTWENDIG, KEINE BEARBEITUNG DER MITTELKONSOLE, NUR DIE ABDECKRAHMEN MÜSSEN AUSGESCHNITTEN WERDEN. AUSBAU DER MITTELKONSOLE NICHT MEHR NOTWENDIG, DADURCH ERHEBLICH WENIGER EINBAUAUFWAND DIESER SHIFTER LÄSST SICH PRAKTISCH UNSICHTBAR VERBAUEN ! Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet. Das Kupplungssystem bleibt original.   Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 70 x 70 mm. Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel. Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet. Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt. Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens. Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar. Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial Weder Ausbau noch Bearbeitung der Mittelkonsole notwendig  Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht. Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden. Modifizierte Getriebehebel (LINK) und das passende Seilwiderlager (LINK) finden Sie unter "Zubehör“. Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben und Kleinteile ACHTUNG Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar. Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.

1.309,00 €*
CAE Shifting Technology
CAE Ultra Shifter "UNTERFLUR" für VW MQ500
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features: CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ500. Passend für alle VAG Quattro / Syncro Plattformfahrzeuge PQ34/A4, PQ35/A5, PQ35/A6. NEUE UNTERFLURVERSION OPTIMIERT FÜR ALLRADTUNNEL KEINE BOHRUNGEN FÜR SCHALTSEILE NOTWENDIG, KEINE BEARBEITUNG DER MITTELKONSOLE, NUR DIE ABDECKRAHMEN MÜSSEN AUSGESCHNITTEN WERDEN.  DIESER SHIFTER LÄSST SICH PRAKTISCH UNSICHTBAR VERBAUEN ! Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet. Das Kupplungssystem bleibt original. Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 70 x 70 mm. Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel. Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet. Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt. Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens. Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar. Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.  Optional komplett schwarz eloxiert (bitte Lieferzeit anfragen) Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht. Die Getriebehebel bzw. die Befestigung der Seile an diesen  müssen modifiziert werden. Die Haltestrebe für den Originalshifter im Tunnel muss entfernt werden und 2 Befestigungsbohrungen müssen gebohrt werden ( Siehe Bilder)Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech für Tunnelöffnung, CAE HD Schaltseile, Kugelköpfe für die Getriebehebel, sämtliche Schrauben und Kleinteile ACHTUNG Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar. Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.

1.309,00 €*
SJ EXCLUSIVE
Carbon Mittelkonsole Zweiteilig
Carbon Mittelkonsole Universal für viele Fahrzeuge.Bestehend aus 2 Teilen. Ausschnitte müssen selbstständig gemacht werden.Maße sind in den Bildern enthalten sowie Beispielbilder.Produkt wird für sie angefertigt. Keine Rückgabe oder Umtausch.

548,00 €*
LithiumNext
LithiumNEXT STREET85 Starterbatterie Pbeq 85 Ah
Fokus Daily Performance Fahrzeuge: OEM-Fit Plug & Play kombiniert mit hoher Gewichtsersparnis & gleichzeitig das ganze Jahr voll alltagstauglich.Gewicht: 6,5 kg40 Ah nominal Kapazität85 Ah PbEq Kapazität (Vergleich Blei-Säure/AGM Batterie)1700 CCA Kaltstart-LeistungAbmessungen (mm): 278 x 175 x 188Für Fahrzeuge mit IBS freigegebenFür Fahrzeuge Rekuperation geeignetGanzjährig wintertauglichPlug & Play im Austausch mit einer maximal 85 Ah Blei-Säure/AGM Batterie Die LithiumNEXT STREET85 ist für den Einsatz in Straßenfahrzeugen entwickelt, die ganzjährig gefahren werden – auch im Winter. Die aus dem Motorsport stammende LiFePO4 Zell-Technologie und ein speziell entwickeltes BMS für den Alltagsgebrauch finden zusammen in einem OEM-Batterie Gehäuse ihren Platz. Damit können unsere LithiumNEXT STREET Modelle ohne Einschränkungen im Alltag und vor Allem auch im Winter gefahren werden. Die LithiumNEXT STREET Modelle vereinen unseren Leichtbau-Ansatz aus dem Motorsport mit einer extrem einfachen und alltagstauglichen Handhabung. Die STREET Modelle können Plug & Play mit der schweren OEM Batterie getauscht werden. Bitte beachte dazu die Größe und Kapazität deiner originalen Fahrzeug Batterie.Die LithiumNEXT STREET85 hat wie alle LithiumNEXT Batterien ein BMS mit Tiefenentlade-Schutz bei 8.5 V sowie einen Überspannung-Schutz bei 15.2 V. Das BMS der STREET Modelle regelt zusätzlich Wärme- bzw. Kälteabhängig den Ladestrom und die Ladespannung der Zellen.Wichtig: Bei Fahrzeugen deren Lichtmaschine über ein IBS gesteuert wird, muss die Batterie zwingend neu angelernt werden – dies ist eine Grundvorraussetzung des Fahrzeugss – nicht der Batterie. Mehr zum Thema „IBS“ und „Anlernen“ findest du über den folgenden Link: Bitte Hier Klicken.Weitere Technische Details & Anleitungen: Bitte Hier klicken Fahrzeugauswahl:Die STREET85 passt für Fahrzeuge mit einer originalen Blei-Säure oder AGM Batterie von maximal 85 Ah und einer Mindest-Breite von 278 mm. Typische Fahrzeuge sind beispielsweise:Audi Fzg. mit 2.5 TFSI MotorenVAG Fzg. mit 2.0 TDI MotorenBMW M2, M3, M4 (N55, S55, S58 Motoren) Bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Lithiumbatterie bitte das Adapterkabel mitbestellen!BMW 1er, 2er & 3er Reihe (16 & 20d sowie 20i – 40i)Porsche 911er Reihe: 964, 993, 996, 997, 991 & 992…. Lieferumfang:1 x LithiumNEXT STREET85 LiFePO4 Batterie (278mm OEM-Case)

1.189,00 €*
LithiumNext
LithiumNEXT TRACK60 (S) Starterbatterie Pbeq 60 Ah
Fokus Tracktools: OEM-Fit Plug & Play kombiniert mit maximaler Gewichtsersparnis & gleichzeitig straßentauglich auch in modernen Fahrzeugen mit IBS.Gewicht: 4,0 kg20 Ah nominal Kapazität (60 Ah Pbeq)960 CCA Kaltstart-LeistungAbmessungen (mm):  Track60 278 x 175 x 188 | Track60S 244 x 175 x 188 (bitte Modell wählen)Für Fahrzeuge mit IBS freigegebenFür Fahrzeuge mit Rekuperation geeignetBedingt wintertauglich*Plug & Play im Austausch mit einer maximal 60Ah Blei-Säure/AGM Batterie Die LithiumNEXT TRACK60 (S) ist für den Einsatz in Tracktools entwickelt, welche überwiegend auf der Rennstrecke benutzt werden jedoch auch im Straßenverkehr auf eigener Achse unterwegs sind. Die im Motorsport eingesetzte und erprobte LiFePO4 Zell-Technologie und ein speziell entwickeltes BMS finden zusammen in einem OEM-Batterie Gehäuse ihren Platz.Damit vereinen die LithiumNEXT Track-Modelle absoluten Leichtbau und eine extrem einfache Handhabung. Die TRACK-Modelle können Plug & Play mit der schweren OEM Batterie getauscht werden. Bitte beachte dazu die Größe und Kapazität deiner originalen Fahrzeug Batterie.Die LithiumNEXT TRACK60 hat wie alle LithiumNEXT Batterien ein BMS mit Tiefenentlade-Schutz bei 8.5 V sowie einen Überspannung-Schutz bei 15.2 V. Bei längeren Standzeiten (Fahrzeugabhängig 4-8 Wochen) sollte die Batterie nachgeladen werden um beim nächsten Fahrzeug-Start den vollen Start-Strom liefern zu können. Vor Allem bei Fahrzeugen mit IBS und bei kalten Temperaturen ist dies besonders wichtig.Wichtig: Bei Fahrzeugen deren Lichtmaschine über ein IBS gesteuert wird, muss die Batterie zwingend neu angelernt werden – dies ist eine Grundvorraussetzung des Fahrzeugss – nicht der Batterie. Mehr zum Thema „IBS“ und „Anlernen“ findest du über den folgenden Link: Bitte Hier Klicken.Wichtig: Die Lithiumnext TRACK Modelle sind eingeschränkt wintertauglich. Das heißt: Wenn die Batterie voll geladen ist (mind. 13,2 V) kann das Fahrzeug auch bei bis zu -20 GradC gestartet werden. Die Batterie ist prinzipiell nicht für den Alltags-Einsatz im Winter vorgesehen (siehe dazu LithiumNEXT STREET Modelle).Weitere Technische Details & Anleitungen: Bitte Hier Klicken Fahrzeugauswahl:Die TRACK60 passt für Tracktools mit einer original Blei-Säure oder AGM Batterie von maximal 60Ah und einer Mindest-Breite von 278 mm. Typische Fahrzeuge sind beispielsweise:BMW E36 & E46 M3Golf 5, 6, 7 GTI 2.0 TFSISämtliche VW, Seat, Audi 2.0 TFSI Motoren (NICHT 2.5 TFSI)…. Lieferumfang:1 x LithiumNEXT TRACK60 LiFePO4 Batterie (278 mm oder 244 mm OEM-Case)

789,00 €*