AST Rollcage als Bügel oder KäfigNach Kundenwunsch gefertigter Bügel/ Käfig. Wahlweise zum Schrauben oder Schweißen.Verschiedene Lackoptionen. Preis nach Rücksprache verschiedener Optionen.Bestellung auf Kundenwunsch, somit keine Rückgabe oder Umtausch.
CAE Ultra Shortshifter RACE Version:
CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem VW 02J oder 02M/Q 5- oder 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ250, MQ350.
Passend für alle VAG Plattformfahrzeuge PQ34/A4, PQ35/A5, PQ35/A6.
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus präzisionsgefrästem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht.
Die Schaltseile verlaufen nach dem Umbau über dem Tunnel. Für die Durchführung sind 2 Bohrungen (Durchmesser 18mm) im Tunnel erforderlich. Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden. Modifizierte Getriebehebel (LINK) und das passende Seilwiderlager (LINK) finden Sie unter "Zubehör".
Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech für Tunnelöffnung, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben und Kleinteile
ACHTUNG
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem VW 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ500. Passend für alle VW AG Plattformfahrzeuge PQ34/A4, PQ35/A5, PQ35/A6.
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht.
Der Shifter wird auf dem Mitteltunnel montiert und ist vorgesehen für Fahrzeuge ohne Innenausstattung bzw. ohne Mittelkonsole und nutzt die Befestigungspunkte des originalen Schalthebels.
Die Schaltseile verlaufen nach dem Umbau über dem Tunnel. Für die Durchführung sind 2 Bohrungen (Durchmesser 18mm) im Tunnel erforderlich. Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden.Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech für Tunnelöffnung, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben und Kleinteile.
ACHTUNG
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem VW 02J oder 02M/Q 5- oder 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ200, MQ250, MQ350. Passend für alle VW AG Plattformfahrzeuge PQ34/A4, PQ35/A5, PQ35/A6.
UNTERFLURVERSION ENTSPRECHEND DEM SERIENTEIL
KEINE BOHRUNGEN FÜR SCHALTSEILE NOTWENDIG, KEINE BEARBEITUNG DER MITTELKONSOLE, NUR DIE ABDECKRAHMEN MÜSSEN AUSGESCHNITTEN WERDEN. AUSBAU DER MITTELKONSOLE NICHT MEHR NOTWENDIG, DADURCH ERHEBLICH WENIGER EINBAUAUFWAND
DIESER SHIFTER LÄSST SICH PRAKTISCH UNSICHTBAR VERBAUEN !
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 70 x 70 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial
Weder Ausbau noch Bearbeitung der Mittelkonsole notwendig
Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht.
Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden. Modifizierte Getriebehebel (LINK) und das passende Seilwiderlager (LINK) finden Sie unter "Zubehör“.
Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben und Kleinteile
ACHTUNG
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ500. Passend für alle VAG Quattro / Syncro Plattformfahrzeuge PQ34/A4, PQ35/A5, PQ35/A6.
NEUE UNTERFLURVERSION OPTIMIERT FÜR ALLRADTUNNEL
KEINE BOHRUNGEN FÜR SCHALTSEILE NOTWENDIG, KEINE BEARBEITUNG DER MITTELKONSOLE, NUR DIE ABDECKRAHMEN MÜSSEN AUSGESCHNITTEN WERDEN.
DIESER SHIFTER LÄSST SICH PRAKTISCH UNSICHTBAR VERBAUEN !
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 70 x 70 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
Optional komplett schwarz eloxiert (bitte Lieferzeit anfragen)
Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht.
Die Getriebehebel bzw. die Befestigung der Seile an diesen müssen modifiziert werden.
Die Haltestrebe für den Originalshifter im Tunnel muss entfernt werden und 2 Befestigungsbohrungen müssen gebohrt werden ( Siehe Bilder)Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech für Tunnelöffnung, CAE HD Schaltseile, Kugelköpfe für die Getriebehebel, sämtliche Schrauben und Kleinteile
ACHTUNG
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
Carbon Mittelkonsole Universal für viele Fahrzeuge.Bestehend aus 2 Teilen. Ausschnitte müssen selbstständig gemacht werden.Maße sind in den Bildern enthalten sowie Beispielbilder.Produkt wird für sie angefertigt. Keine Rückgabe oder Umtausch.
Vollcarbon Airduct für die Serienmotorhaube zur Entlüftung LLK und Motorraum. Das ganze passt in fast jedes Auto. Wir haben einige Beispiel Bilder angehangen.
Die Motorhaube muss dazu aufgeschnitten werden. Der Airduct wird dann verklebt oder verschraubt.Zur Abnahme muss Zusätzlich ein Gitter eingeklebt werden (nicht im Lieferumfang)Abnahme und Montage kann direkt bei uns oder unseren Partnern erfolgen.Airduct wird unlackiert geliefert. Weitere Anpassungsarbeiten sind möglich im Bereich Ansaugung etc.Der Airduct wird speziell für sie hergestellt, daher ist Umtausch und/ oder Rückgabe ausgeschlossen.Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich ca. 7-28 Werktagen.
Cup Spoilerlippe Front Ansatz VW GOLF 5
passend für: VW Golf V mit VOTEX Frontansatz von 2003 bis 2008
Lieferumfang:
Cup Spoilerlippe Front AnsatzMontage-Kit (Schrauben)Montageanleitung
Material: ABS-Kunststoff
mit ABE somit eintragungsfrei
Cup Spoilerlippe Front Ansatz VW GOLF 5
passend für: VW Golf V GTI von 2003 bis 2008
Lieferumfang:
Cup Spoilerlippe Front Ansatz
Montage-Kit (Schrauben)
Montageanleitung
Material: ABS-Kunststoff
mit ABE somit eintragungsfrei
Cup Spoilerlippe Front Ansatz VW GOLF 5
passend für: VW Golf V GTI mit VOTEX Frontansatz von 2003 bis 2008
Lieferumfang:
Cup Spoilerlippe Front Ansatz
Montage-Kit (Schrauben)
Montageanleitung
Material: ABS-Kunststoff
mit ABE somit eintragungsfrei
Cup Spoilerlippe Front Ansatz VW GOLF 5 R32
passend für: VW Golf V Standard-Versionen von 2003 bis 2008
Lieferumfang:
Cup Spoilerlippe Front Ansatz
Montage-Kit (Schrauben)
Montageanleitung
Material: ABS-Kunststoff
mit ABE somit eintragungsfrei
Cup Spoilerlippe Front Ansatz VW GOLF 5
passend für: VW Golf V GTI mit 30TH frontansatz von 2003 bis 2008
Lieferumfang:
Cup Spoilerlippe Front Ansatz
Montage-Kit (Schrauben)
Montageanleitung
Material: ABS-Kunststoff
mit ABE somit eintragungsfrei
Frontansatz VW GOLF 5 30TH
passend für: VW Golf V GTI-Versionen von 2003 bis 2008
Lieferumfang:
Frontansatz
Produkt muss lackiert werden
Material: ABS-Kunststoff
Frontansatz VW GOLF 5
passend für: VW Golf V Standard-Versionen von 2003 bis 2008
Lieferumfang:
FrontansatzProdukt muss lackiert werden
Material: ABS-Kunststoff
Heck Spoiler Aufsatz Abrisskante für VW GOLF 5 GTI
passend für: VW Golf V GTI version 2003-2008
Lieferumfang:
Heck Spoiler Aufsatz mit Montagesatz und Kantenschutz
EntfettungstuchMONTAGEANLEITUNG
Material: ABS-Kunststoff
mit ABE somit eintragungsfrei
Fokus Daily Performance Fahrzeuge: OEM-Fit Plug & Play kombiniert mit hoher Gewichtsersparnis & gleichzeitig das ganze Jahr voll alltagstauglich.Gewicht: 6,5 kg40 Ah nominal Kapazität85 Ah PbEq Kapazität (Vergleich Blei-Säure/AGM Batterie)1700 CCA Kaltstart-LeistungAbmessungen (mm): 278 x 175 x 188Für Fahrzeuge mit IBS freigegebenFür Fahrzeuge Rekuperation geeignetGanzjährig wintertauglichPlug & Play im Austausch mit einer maximal 85 Ah Blei-Säure/AGM Batterie Die LithiumNEXT STREET85 ist für den Einsatz in Straßenfahrzeugen entwickelt, die ganzjährig gefahren werden – auch im Winter. Die aus dem Motorsport stammende LiFePO4 Zell-Technologie und ein speziell entwickeltes BMS für den Alltagsgebrauch finden zusammen in einem OEM-Batterie Gehäuse ihren Platz. Damit können unsere LithiumNEXT STREET Modelle ohne Einschränkungen im Alltag und vor Allem auch im Winter gefahren werden. Die LithiumNEXT STREET Modelle vereinen unseren Leichtbau-Ansatz aus dem Motorsport mit einer extrem einfachen und alltagstauglichen Handhabung. Die STREET Modelle können Plug & Play mit der schweren OEM Batterie getauscht werden. Bitte beachte dazu die Größe und Kapazität deiner originalen Fahrzeug Batterie.Die LithiumNEXT STREET85 hat wie alle LithiumNEXT Batterien ein BMS mit Tiefenentlade-Schutz bei 8.5 V sowie einen Überspannung-Schutz bei 15.2 V. Das BMS der STREET Modelle regelt zusätzlich Wärme- bzw. Kälteabhängig den Ladestrom und die Ladespannung der Zellen.Wichtig: Bei Fahrzeugen deren Lichtmaschine über ein IBS gesteuert wird, muss die Batterie zwingend neu angelernt werden – dies ist eine Grundvorraussetzung des Fahrzeugss – nicht der Batterie. Mehr zum Thema „IBS“ und „Anlernen“ findest du über den folgenden Link: Bitte Hier Klicken.Weitere Technische Details & Anleitungen: Bitte Hier klicken Fahrzeugauswahl:Die STREET85 passt für Fahrzeuge mit einer originalen Blei-Säure oder AGM Batterie von maximal 85 Ah und einer Mindest-Breite von 278 mm. Typische Fahrzeuge sind beispielsweise:Audi Fzg. mit 2.5 TFSI MotorenVAG Fzg. mit 2.0 TDI MotorenBMW M2, M3, M4 (N55, S55, S58 Motoren) Bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Lithiumbatterie bitte das Adapterkabel mitbestellen!BMW 1er, 2er & 3er Reihe (16 & 20d sowie 20i – 40i)Porsche 911er Reihe: 964, 993, 996, 997, 991 & 992…. Lieferumfang:1 x LithiumNEXT STREET85 LiFePO4 Batterie (278mm OEM-Case)
Fokus Tracktools: OEM-Fit Plug & Play kombiniert mit maximaler Gewichtsersparnis & gleichzeitig straßentauglich auch in modernen Fahrzeugen mit IBS.Gewicht: 4,0 kg20 Ah nominal Kapazität (60 Ah Pbeq)960 CCA Kaltstart-LeistungAbmessungen (mm): Track60 278 x 175 x 188 | Track60S 244 x 175 x 188 (bitte Modell wählen)Für Fahrzeuge mit IBS freigegebenFür Fahrzeuge mit Rekuperation geeignetBedingt wintertauglich*Plug & Play im Austausch mit einer maximal 60Ah Blei-Säure/AGM Batterie Die LithiumNEXT TRACK60 (S) ist für den Einsatz in Tracktools entwickelt, welche überwiegend auf der Rennstrecke benutzt werden jedoch auch im Straßenverkehr auf eigener Achse unterwegs sind. Die im Motorsport eingesetzte und erprobte LiFePO4 Zell-Technologie und ein speziell entwickeltes BMS finden zusammen in einem OEM-Batterie Gehäuse ihren Platz.Damit vereinen die LithiumNEXT Track-Modelle absoluten Leichtbau und eine extrem einfache Handhabung. Die TRACK-Modelle können Plug & Play mit der schweren OEM Batterie getauscht werden. Bitte beachte dazu die Größe und Kapazität deiner originalen Fahrzeug Batterie.Die LithiumNEXT TRACK60 hat wie alle LithiumNEXT Batterien ein BMS mit Tiefenentlade-Schutz bei 8.5 V sowie einen Überspannung-Schutz bei 15.2 V. Bei längeren Standzeiten (Fahrzeugabhängig 4-8 Wochen) sollte die Batterie nachgeladen werden um beim nächsten Fahrzeug-Start den vollen Start-Strom liefern zu können. Vor Allem bei Fahrzeugen mit IBS und bei kalten Temperaturen ist dies besonders wichtig.Wichtig: Bei Fahrzeugen deren Lichtmaschine über ein IBS gesteuert wird, muss die Batterie zwingend neu angelernt werden – dies ist eine Grundvorraussetzung des Fahrzeugss – nicht der Batterie. Mehr zum Thema „IBS“ und „Anlernen“ findest du über den folgenden Link: Bitte Hier Klicken.Wichtig: Die Lithiumnext TRACK Modelle sind eingeschränkt wintertauglich. Das heißt: Wenn die Batterie voll geladen ist (mind. 13,2 V) kann das Fahrzeug auch bei bis zu -20 GradC gestartet werden. Die Batterie ist prinzipiell nicht für den Alltags-Einsatz im Winter vorgesehen (siehe dazu LithiumNEXT STREET Modelle).Weitere Technische Details & Anleitungen: Bitte Hier Klicken Fahrzeugauswahl:Die TRACK60 passt für Tracktools mit einer original Blei-Säure oder AGM Batterie von maximal 60Ah und einer Mindest-Breite von 278 mm. Typische Fahrzeuge sind beispielsweise:BMW E36 & E46 M3Golf 5, 6, 7 GTI 2.0 TFSISämtliche VW, Seat, Audi 2.0 TFSI Motoren (NICHT 2.5 TFSI)…. Lieferumfang:1 x LithiumNEXT TRACK60 LiFePO4 Batterie (278 mm oder 244 mm OEM-Case)
Leichte Scheiben für ihr Tracktool. Alle Scheiben in 4mm Hardcoated Kratzfest. Passgenauigkeit ist 1 zu 1, somit Plug and Play.Das jeweilige Set ist Abnahmefähig beim Tüv. Alle Scheiben sind FIA und DMSB Konform.Das "Komplett" Set wird inkl. Slider für die vorderen beiden Fenster geliefert. Kleber ist immer im Set enthalten. Aus Gewichts und Montage gründen entfallen die kleinen Dreiecks Scheiben. Diese sind nach Verklebung nicht mehr leichter.Lieferzeit 6-12 Wochen. Für sie gefertigtes Bauteil, Vom Umtausch ausgeschlossen.
Cup Spoilerlippe Front Ansatz VW GOLF 5 GTI 30TH
passend für: VW Golf V GTI30TH Versionen von 2003 - 2008
Lieferumfang:
Cup Spoilerlippe Front Ansatz mit Koppelstangen
Montage-KitAufkleber Maxton design mit QR-CodeMontageanleitung
Material: ABS-Kunststoff
Schroth Profi 2 FE Hosenträgergurte.Wahlweise mit Klink oder Schraubbeschlägen, wahlweise in Rot, Blau Schwarz und Silber für Fahrer und Beifahrersitz.Preis gilt pro Sitz.Die Gurte werden nach Kundenwunsch bestellt, somit keine Rückgabe oder Umtausch.
Seitenschweller Ansatz Cup Leisten VW GOLF 5 GTI
passend für: VW Golf V GTI version 2003-2008
Lieferumfang:
Seitenschweller Ansatz Cup Leisten
Montage-Kit
Montageanleitung
Material: ABS-Kunststoff
mit ABE somit eintragungsfrei
Seitenschweller VW GOLF 5 GTI LOOK
passend für: VW Golf V Standard-Versionen von 2003 bis 2008
Lieferumfang:
SeitenschwellerProdukt muss lackiert werden
Material: ABS-Kunststoff
Vollcarbon Airduct für die Serienmotorhaube zur Entlüftung LLK und Motorraum. Das ganze passt in fast jedes Auto. Wir haben einige Beispiel Bilder angehangen.Die Motorhaube muss dazu aufgeschnitten werden. Der Airduct wird dann verklebt oder verschraubt.Zur Abnahme muss Zusätzlich ein Gitter eingeklebt werden (im Lieferumfang)Abnahme und Montage kann direkt bei uns oder unseren Partnern erfolgen.Airduct wird in Sichtcarbon geliefert. Weitere Anpassungsarbeiten sind möglich im Bereich Ansaugung etc.Der Airduct wird speziell für sie hergestellt, daher ist Umtausch und/ oder Rückgabe ausgeschlossen.Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich ca. 6-16 Wochen.
When using the car on track it is impossible to setup proper rear camber with OEM arms. The more stress you put on the OEM arms the more the rubber on arm compresses and you loose what was very precisely set during car alignment. Now it is possibile to easily setup and maintain desired camber on your track car.For that reason we have come up with rear adjustable control arms that use metal to metal uniball and spherical joints just like used in Porsche RS line (GT2RS, GT3RS). Tested intensively on our Track TTRS.Product functionalities:– adjustment of the wishbone angle done without removal of the wishbone from the car. Most of the other products require removal of the wishbone for adjustment. It is very time consuming drudging setup of the car in a workshop during wheel alignment– possibility of pushing up to -4 negative camber for maximum track abuse– no rubber to bend, you will not loose the geometry set when doing wheel aliment– lockout polyurethane plates to block wishbone movement on OEM subframeFeatures:– CNC machined form 7075 aluminium and anodized in black– M16 left hand rod end and M16 uniball (Motorsport HEAVY DUTY series from RODOBAL [Italy] with reinforced PTFE anti-friction liner, preloaded tight fit, have forged body, out of 42CrMo4 heat treated steel, for maximum load capacity. The inner ring is out of 100Cr6 carbon steel, hardened, ground and chrome plated.)– M24 rotating clamp for easy adjustment during wheel alignment– metal bushings galvanized in black– fixing for the brake hose– polyurethane pads for correct control arms positioning– rubber ends to protect M16 rod ends– eccentric lockout plates (two positions – 4 pcs central and 4 pcs +5 mm setting)What is included:– pair of rear adjustable control arms– 2 pcs of rose joint rubber dust protection sealing boots– 8 pcs of eccentric lockout washers– printed install instructionsUsed in cars (type numbers in brackets):2022 – Now Audi A3/S3/RS3 (8Y)2005 – 2013 Audi A3/S3/RS3 (8P)2015 – 2021 Audi A3/S3/RS3 (8V/8V.5)2007 – 2013 Audi TT/TTS/TTRS (8J)2015 – Now Audi TT/TTS/TTRS (8S)2007 – 2009 Volkswagen Eos (MkV)2010 – 2013 Volkswagen Eos (MkVI)2006 – 2009 Volkswagen Jetta/GTI/GLI/Rabbit/R32 (MkV)2010 – 2014 Volkswagen Golf/GTI/Rabbit/R (MkVI)2015 – 2020 Volkswagen Golf/GTI/R (Mk7)2020 – Now Volkswagen Golf/GTI/R (Mk8)2006 – 2013 Volkswagen Passat2008 – 2013 Volkwagen Tiguan2010 – 2015 Volkswagen Jetta/GLI (MkVI) Replaces:– 1K0505323N / 1K0 505 323N– 5Q0505323C / 5Q0 505 323C
After long CAD development based on 3D scan of OEM subframe, tested with CAD FEA (Finite element method) and road going tests you can now buy brand subframe for rear of your Audi/VW/SEAT/Skoda cars based on MQB platform Front Wheel Drive cars.Using same T45 tubing as in WRC cars, our subframes provide increased stiffness and mass reduction. All factory parts bolt up to this unit, no other modifications are necessary.Benefits:– 11 kg. It is 2 kg saving over OEM steel subframe.– Possibility of adjusting camber, toe and bump steer for improved suspension kinematics.– Additional mounting for upper control arm – provides better camber gain and roll centerposition (requires adjustable control arm to keep camber adjustment).– One mounting subframe position, eliminates subframe shifting under the car. No need for subframelocking kit / billet aluminium rear subframe inserts (weight savings).– Increases chassis rigidity for improved handling performance.Features:– better access to car under body and enables wishbones change without subframe removal– T45 (BS4T45 to BS4T100) tubing imported from UK and S355 metal sheets– all components TIG welded– delivered painted (powder coated) black or on special order ( 50 euro) any RAL color– can be used with OEM wishbones or our adjustable wishbones– mounts to the OEM car body and no other modifications are needed to fit the subframe– includes mounts for two OEM rear xenon lights sensors– can be used with exhaust up to 4 inch. OEM positioning.– no need for subframe inserts or our aluminium subframe bushings as the subframe comes with solid mounts to the car bodyWhat is included:– rear subframe powder coated in back.– 3 mm metal adjustable wishbone position shims– printed install instructionsUsed in PQ35 and MQB platform cars (Type numbers in brackets):Audi A3/3 (8P & 8V & 8VFL 2012 ) FWDAudi TT/TTS (8J & 8S 2006 ) FWDSEAT León Mk3 (5F) (2006-2013) FWDVW Golf Mk5 Mk6 Mk7 (2003 ) FWDT45 is a very unique seamless carbon based steel tube that has been used in many applications in different industries. It is stronger than Co-Mo 4130 tubing that also used in motorsport. It is widely used in the aerospace sector in equipment such as pilot’s seats and crew’s seats due to the materials ability to withstand high G forces without snapping or splitting. This material is a Carbon Manganese based and conforms to the full Aerospace Specification laid down by British Standards.PropertiesTensile: 700 – 900MPa,0.2% Yield 620MPa minimumHardness Test: 201min – 262 max HB or 210min – 275max HV.Replaces:– 1K0 505 315 BH /BM /H– 5Q0 505 315 G /H– 5N0 505 315 B /AB /GNotice: Sold for off road, track and racing applications only. Mounting the subframe may increase some noise, vibration, and harshness (NVH) in the car. We strongly advice to mount the subframe in qualified and experienced workshop.Notice 2: The subframe is made to fit the PQ35 FWD anti roll bar, which has a 696 mm distance between mounts. There are two types used. If you have an anti-roll bar you need to check if it is possible to adjust the lengths (of the mounting points) if it is wider than 696 mm.
1.095,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...