Tuningteile für Bremse
Speed Engineering
Bremsenkühlung für Polo WRC Set
Mit diesem Kit haben wir einen Weg gefunden, die Bremse des Polo WRC maximal effizient zu kühlen und nutzen dabei eine verschleißfreie Montage des Schlauches.
Einlass:
Um eine Bremse effektiv zu kühlen ist es nötig möglichst viel Luft an diese zu bekommen. Das nutzen wir auch bei dem Polo WRC, indem wir den Luftstrom unter dem Fahrzeug durch geschickt platzierte Einlässe nutzen. Unsere Einlässe werden in den Unterboden integriert und stellen trotz optimaler Anströmfläche nicht den untersten Punkt des Fahrzeuges dar.
Auslass:
Auch hier muss die Bremsscheibe so zentral wie möglich mit Luft angeströmt werden. Die Bremsscheibe des Polo WRC bietet keinen großen Topf. Somit hätte eine klassische Lösung über ein Ankerblech die Folge, dass die Innenfläche der Reibscheibe einseitig gekühlt wird. Um jedoch den Turbineneffekt der Bremsscheibe zu nutzen, haben wir eine Bremsenkühlung entwickelt, welche auf dem Querlenker montiert wird und unabhängig der Radstellung das Zentrum der Scheibe anströmt. Die Befestigung erfolgt einfach über vorhandene Arretierungsstifte und ohne bleibende Veränderungen am Fahrzeug.
Der Unterboden muss für den Einsatz der Einlässe modifiziert werden.
Im Lieferumfang:
1x Luftleitkanal Auslass links
1x Luftleitkanal Auslass rechts
2x Lufteinlasskanal
2x Schlauch (2 Meter)
4x Befestigungsschellen
4x M4 Schrauben + Muttern
Dieser Artikel ist passend für
VW Polo WRC