AST Rollcage als Bügel oder KäfigNach Kundenwunsch gefertigter Bügel/ Käfig. Wahlweise zum Schrauben oder Schweißen.Verschiedene Lackoptionen. Preis nach Rücksprache verschiedener Optionen.Bestellung auf Kundenwunsch, somit keine Rückgabe oder Umtausch.
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
CAE Ultra Shifter für Fahrzeuge mit einem 02M/Q 6-Gang Seilzuggetriebe, Getriebetyp MQ350. Passend für alle VW AG Plattformfahrzeuge, PQ35/A7
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
Shifter wird auf dem Mitteltunnel montiert und ist vorgesehen für Fahrzeuge ohne Innenausstattung bzw. ohne Mittelkonsole und nutzt die Befestigungspunkte des originalen Schalthebels.
Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht.
Die Schaltseile verlaufen nach dem Umbau über dem Tunnel. Für die Durchführung sind 2 Bohrungen (Durchmesser 18mm) im Tunnel erforderlich. Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden. Modifizierte Getriebehebel (LINK) und das passende Seilwiderlager (LINK) finden Sie unter "Zubehör“.Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech für Tunnelöffnung, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben und Kleinteile
ACHTUNG
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
CAE Ultra Shifter für Golf 7 & 8 mit einem VW 02M/Q MQ350 6-Gang Seilzuggetriebe ( GTI)
Technisch passend auch für entsprechende VW AG Plattformfahrzeuge "MQB Evo"
UNTERFLURVERSION ENTSPRECHEND DEM SERIETEIL
KEINE BOHRUNGEN FÜR SCHALTSEILE NOTWENDIG, KEINE BEARBEITUNG DER MITTELKONSOLE, NUR DIE ABDECKRAHMEN MÜSSEN AUSGESCHNITTEN WERDEN.
DIESER SHIFTER LÄSST SICH PRAKTISCH UNSICHTBAR VERBAUEN !
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 70 x 70 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial
Einbauanleitung hier zum Download ( PDF-Reiter)
Golf 7 & 8: kein Ausbau und keine Bearbeitung der Mittelkonsole notwendig. beim Golf 7 muss lediglich der Abdeckrahmen bearbeitet werden
Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht.
Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden. Modifizierte Getriebehebel (LINK) finden Sie unter "Zubehör“.Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben und Kleinteile
ACHTUNG
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
CAE Ultra Shifter für Golf 7 & 8 mit 0AJ 6-Gang Seilzuggetriebe (1,5 16V)Technisch passend auch für entsprechende VW AG Plattformfahrzeuge "MQB Evo"
UNTERFLURVERSION ENTSPRECHEND DEM SERIETEIL
KEINE BOHRUNGEN FÜR SCHALTSEILE NOTWENDIG, KEINE BEARBEITUNG DER MITTELKONSOLE, NUR DIE ABDECKRAHMEN beim Golf 7 MÜSSEN AUSGESCHNITTEN WERDEN.
DIESER SHIFTER LÄSST SICH PRAKTISCH UNSICHTBAR VERBAUEN !
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 70 x 70 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial
Golf 7 & 8: kein Ausbau und keine Bearbeitung der Mittelkonsole notwendig. beim Golf 7 muss lediglich der Abdeckrahmen bearbeitet werden
Oberfläche des Shifters und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar; und als Zubehör mit grauem Alcantara bezogen mit farbiger X-Naht.
Die originalen Getriebehebel müssen modifiziert werden. Modifizierte Getriebehebel (LINK) finden Sie unter "Zubehör“.
Lieferumfang: Shifter komplett montiert, Abdeckblech, CAE HD Schaltseile, sämtliche Schrauben und Kleinteile
ACHTUNG
Auch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
Carbon Mittelkonsole Universal für viele Fahrzeuge.Bestehend aus 2 Teilen. Ausschnitte müssen selbstständig gemacht werden.Maße sind in den Bildern enthalten sowie Beispielbilder.Produkt wird für sie angefertigt. Keine Rückgabe oder Umtausch.
Schroth Profi 2 FE Hosenträgergurte.Wahlweise mit Klink oder Schraubbeschlägen, wahlweise in Rot, Blau Schwarz und Silber für Fahrer und Beifahrersitz.Preis gilt pro Sitz.Die Gurte werden nach Kundenwunsch bestellt, somit keine Rückgabe oder Umtausch.
Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt.
Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um in erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.
Features
wir erreichen die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad
Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand
weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums
vorab Vermessung des Bauraums mit mittels eines 3D Laserscanners
Reduktion der Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten, somit geringere Drehmomentbelastungen auf den Bauteilen
Erweiterbar mit Schrittgurtbefestigung
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.
Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Die Pauschale der TÜV Eintragung muss nicht zwei mal gebucht werden, falls du das Set für die Fahrerseite und Beifahrerseite bestellst. Die Kosten für die Eintragung fallen nur ein mal an.
Im Lieferumfang
1x Sitzkonsole (Fahrer oder Beifahrer)
1x L-Adapter links
1x L-Adapter rechts
1x Paket Befestigungsmaterial
Bedienungsanleitung auf der Produktseite
Eine passende Laufschiene kann optional dazu erworben werden (Art.: 13201).
Unsere Sets sind so ausgelegt, dass ebenfalls Recaro Laufschienen montiert werden können.
Dieser Artikel ist passend für:
VW Golf 6
VW Golf 7
VW Golf 8
VW Polo 6 AW
Seat Leon 5F
Audi TT 8J/8S
Audi A 3 8V/8Y
290,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...